Mehr über CED erfahren

Du möchtest noch tiefer in das Thema einsteigen und hast dabei gern selbst etwas in der Hand? Hier stellen wir Dir eine Auswahl interessanter Bücher zu CED vor, die jedoch keinen Anspruch auf Vollständigkeit erhebt. Erfahrene Autoren und Betroffene schreiben über Diagnose, Behandlung, Leben, Erfahrungen und vieles mehr.

Bücher-Tipps zu CED


Mehr über CED erfahren

Du möchtest noch tiefer in das Thema einsteigen und
hast dabei gern selbst etwas in der Hand? Hier stellen
wir Dir eine Auswahl interessanter Bücher zu CED vor,
die jedoch keinen Anspruch auf Vollständigkeit erhebt.
Erfahrene Autoren und Betroffene schreiben über
Diagnose, Behandlung, Leben, Erfahrungen und
vieles mehr.
Thema
1
   

Der gute Darm


Was er wirklich braucht, um uns gesund zu erhalten. Das Neueste aus der Mikrobiom-Forschung

Viele Billionen Bakterien zählt unsere Darmflora. Das Mikrobiom, also alle Bakterien in unserem Darm, beeinflusst neben der Verdauung noch viele weitere Prozesse in unserem Körper. In „Der gute Darm“ begeben sich die beiden US-amerikanischen Mikrobiologen Justin und Erica Sonnenburg von der Stanford-Universität auf Spurensuche: Wovon wird die Darmflora beeinflusst? Was hat sie mit dem Immunsystem, insbesondere auch mit dem Immunsystem des Darmes, zu tun? Wie wirkt sich unser Lebensstil auf die Vielfalt im Darm aus? Was haben Morbus Crohn und Colitis ulcerosa mit dem Mikrobiom zu tun? Antworten darauf und viele weitere spannende Infos bietet das Buch – gut verständlich und wissenschaftlich fundiert.


    Fazit: Spannende Lektüre zum Mikrobengetümmel in unserem Darm

Der gute Darm

Was er wirklich braucht, um uns gesund zu erhalten. Das Neueste aus der Mikrobiom-Forschung

Dres. Justin und Erica Sonnenburg

Südwest Verlag, München
1. Auflage 2016

  • Buch:  ISBN 9783517094342; 22,90€
  • E-Book (EPUB): ISBN 9783641181888; 18,99€
Erstellt am: 19.09.2016