Mehr über CED erfahren

Du möchtest noch tiefer in das Thema einsteigen und hast dabei gern selbst etwas in der Hand? Hier stellen wir Dir eine Auswahl interessanter Bücher zu CED vor, die jedoch keinen Anspruch auf Vollständigkeit erhebt. Erfahrene Autoren und Betroffene schreiben über Diagnose, Behandlung, Leben, Erfahrungen und vieles mehr.

Bücher-Tipps zu CED


Mehr über CED erfahren

Du möchtest noch tiefer in das Thema einsteigen und
hast dabei gern selbst etwas in der Hand? Hier stellen
wir Dir eine Auswahl interessanter Bücher zu CED vor,
die jedoch keinen Anspruch auf Vollständigkeit erhebt.
Erfahrene Autoren und Betroffene schreiben über
Diagnose, Behandlung, Leben, Erfahrungen und
vieles mehr.
Thema
1
   

Steine im Bauch - Mein Leben mit Colitis ulcerosa


Mein Leben mit Colitis ulcerosa

Robin Rehmann lässt nichts aus im Leben: Ob in seinem Job als TV- und Radiomoderator, Musiker der Punk-Band „Krank“ oder beim Feiern nach den Gigs – immer ist er auf der Überholspur. Als die Diagnose Colitis ulcerosa mit Anfang 30 kommt, sieht er zunächst keinen Grund, etwas zu ändern. Bis die Krankheit ihn einholt. Doch er schafft es, die Kontrolle über sein Leben zurückzugewinnen. Wie er Schritt für Schritt seinen Weg mit Colitis ulcerosa findet, beschreibt er mutig, offen und ungeschönt in seinem Buch „Steine im Bauch“. Geschrieben hat er es gemeinsam mit Marc Vogel, seinem Freund aus Kindertagen.


    Fazit: Ein Buch, dass bewegt und Mut macht

Steine im Bauch

Mein Leben mit Colitis ulcerosa

Robin Rehmann mit Marc Vogel

Komplett-Media, München
1. Auflage 2017

  • Buch: ISBN 9783830466666; 18,99 €
Erstellt am: 18.12.2017