Christine Leicht: Unsere Expertin für Rezepte


Rezeptsammlung: Wir geben Dir drei Sterne

Greif selbst zum Kochlöffel! In der schubfreien Zeit kannst Du Deiner Kreativität freien Lauf lassen. Probiere aus, was Dir bekommt, und tausche Zutaten aus, die Du nicht verträgst. Lass Dich einfach von den Rezepten inspirieren!
 
Thema
1
   

Bananen-Kokos-Cocktail

Erfrischendes Mixgetränk

Ein Hauch Karibik: Exotischer Drink für Genießer – einfach, lecker und schnell gemacht!

Bananen-Kokos-Cocktail
Kategorie:
Shakes & Smoothies, Süßes & Desserts, vegetarisch
 
Portionen:
4
 
Zubereitungszeit:
10 Min.
 
Schwierigkeitsgrad:
 
 
 
leicht

So wird's gemacht

Bananen mit der Kokosmilch, den Weizenkeimflocken und dem Ananassaft in einem Standmixer oder mit einem Pürierstab fein pürieren. Den noch dickflüssigen Cocktail in Gläser füllen und jeweils einen Schuss Mineralwasser dazugeben. Mit den Kokosraspeln garnieren.

Nährwerte pro Portion

 
Kilokalorien
120
 
Eiweiß
2,2 g
 
Fett
2,1 g
 
Kohlenhydrate
22,2 g
 
Ballaststoffe
2,3 g
 
Gesättigte/
ungesättigte Fettsäuren
1,7/0,3 g
 
Kalzium
41,7 mg
 
Eisen
0,9 mg
 
Vitamin C
16,3 mg
 



Schon gewusst?

Bananen werden unreif geerntet und reifen in Klimakammern nach. Sie sind als Importware bei uns ganzjährig erhältlich. Bananen sind sehr sättigend, säurearm und enthalten reichlich Kalium .
Erstellt am: 01.06.2015
Zuletzt geändert am: 07.12.2015
Zutaten
  • 2 Bananen
  • 400 ml Kokosmilch
  • 200 ml Ananassaft
  • Mineralwasser
  • 2 TL Weizenkeimflocken
  • Kokosraspeln

 Was ist gut für Dich?

Passe das Rezept individuell an:
Bei CED wird Mineralwasser ohne Kohlensäure häufig besser vertragen. Wenn das auch bei Dir der Fall ist, nimm ein stilles Mineralwasser für den Cocktail.

 
 
Tipp: Dein Rezept

Und Dein Lieblingsrezept?

Du hast ein tolles Rezept, das lecker schmeckt und sich mit Deiner CED verträgt? Teile es mit anderen und lass sie an diesem Tipp teilhaben. Schick es uns, wir veröffentlichen regelmäßig eine Auswahl neuer Rezepte für alle.

  Rezept senden
Beliebte Rezepte
Saiblingsfilet mit Gemüse Saiblingsfilet mit Gemüse Megalecker und ganz fix: Wir zeigen Dir, wie man Fisch besonders raffiniert zubereiten kann. Heiz schon mal den Ofen vor!
 mehr
 
 
 
30 Min. 
Gemüselasagne Gemüselasagne Lecker geschichtet! Ein Klassiker der italienischen Küche: Lasagne – schmeckt immer! Diese Variante wird mit reichlich Gemüse aufgepeppt!
 mehr
 
 
 
60 Min. 
Apfel-Beeren-Crumble Apfel-Beeren-Crumble Die süße Verführung: Als Nachspeise oder auch als Snack für zwischendurch. Der Crumble schmeckt sowohl warm als auch kalt superlecker!
 mehr
 
 
 
45 Min. 
Carpaccio von der Zucchini Carpaccio von der Zucchini Vorspeise mal anders: Es muss nicht immer Suppe sein – lass Dich einfach überraschen, was man aus Zucchini alles zaubern kann!
 mehr
 
 
 
35 Min.