CED in Film und Bild

Hier haben wir für Dich eine kleine Auswahl hilfreicher Videos zu persönlichen Geschichten, medizinischen Hintergründen und vielen anderen Themen zusammengestellt, mit der wir allerdings keinen Anspruch auf Vollständigkeit erheben. Ärzte und Patienten erklären und berichten von den unterschiedlichen Seiten, die Morbus Crohn und Colitis ulcerosa haben können. Schau rein, es lohnt sich!

Videos zu CED


CED in Film und Bild

Hier haben wir für Dich eine kleine Auswahl hilfreicher
Videos zu persönlichen Geschichten, medizinischen
Hintergründen und vielen anderen Themen zusammengestellt,
mit der wir allerdings keinen Anspruch auf Vollständigkeit
erheben. Ärzte und Patienten erklären und berichten von den
unterschiedlichen Seiten, die Morbus Crohn und Colitis
ulcerosa haben können. Schau rein, es lohnt sich!
Thema
1
   

Zerstörter Darm: Unser beschissener Alltag, STRG_F


Sehr offen und persönlich schildern Désirée und Carla das Auf und Ab mit Morbus Crohn und Colitis ulcerosa in ihrem STRG_F-Beitrag. Dazu gibt es im Video jede Menge Infos zu CED: Was ist das überhaupt? Wie häufig sind sie und wer ist betroffen? Zu Wort kommen auch Ärzte, Angehörige und andere Betroffene. Désirée und Carla machen deutlich, dass eine CED richtig scheiße sein kann, aber eben nicht immer ist, und dass sich niemand wegen einer CED verstecken muss.


Erstellt am: 16.12.2019