Sportlich: Mit Spaß in Schwung kommen

Ob Waldspaziergang, Tanzstunde oder Marathon: Bewegung ist nicht nur gesund – sie kann sogar richtig Spaß machen. Probiere aus, was Dir guttut. Fest steht: Sport hebt die Laune und hat keine nachteiligen Folgen für die CED.



Sportlich: Mit Spaß in Schwung kommen

Ob Waldspaziergang, Tanzstunde oder Marathon:
Bewegung ist nicht nur gesund – sie kann sogar richtig
Spaß machen. Probiere aus, was Dir guttut. Fest steht:
Sport hebt die Laune und hat keine nachteiligen Folgen
für die CED.
Thema
1
  

Leben mit CED: Sport & Bewegung

Sport bei Morbus Crohn und Colitis ulcerosa

Alles kann, nichts muss. Doch es ist gut zu wissen, dass Sport Kraft gibt und keinen ungünstigen Einfluss auf Deine CED hat. Wie Sport und CED zusammenpassen?
 Hier erfährst Du mehr.

Sport und Bewegung: Gut bei Morbus Crohn und Colitis ulcerosa

Sport kräftigt Deine Muskeln und Knochen, fördert die Durchblutung und bringt den Stoffwechsel in Schwung. Doch nicht nur Dein Körper profitiert: Sport baut auch Stress ab und hebt die Stimmung. Diese Vorteile kommen Dir auch in Bezug auf Deine CED zugute.
 Informier Dich hier!

Sport, wenn Deine CED aktiv ist

Du möchtest Sport treiben, aber die Entzündung macht Dir gerade zu schaffen? Du nimmst Medikamente und weißt nicht, ob sie Einfluss auf Dein Training haben? Tatsächlich gibt es einiges zu beachten.
 Infos findest Du hier.

Morbus Crohn und Colitis ulcerosa: Welcher Sport passt zu mir?

Drinnen oder draußen, allein oder im Team, Kondition oder Ausdauer: Sport hat viele Facetten, am wichtigsten ist jedoch, dass er Spaß macht. Finde heraus, was zu Dir passt und was Dir guttut.
 Mehr erfahren!

Sportarten im Profil: Passt’s zu CED?

Von A wie Autogenes Training bis Z wie Zumba: Sportarten gibt es unendlich viele. Und hast Du beispielsweise schon mal etwas von Futsal gehört? Wir stellen Dir ganz unterschiedliche Sportarten vor – auch unter dem Aspekt CED.
 Informier Dich hier!

DE-ABBV-230522

Tipp: Videoantwort

Katharinas Videoantwort

Treibst du Sport?

  Video ansehen
Dein Tipp zu CED

Her mit mehr guten Tipps!

Du hast einen Tipp, der Dir im Alltag, in der Beziehung, im Job oder ganz allgemein das Leben mit CED erleichtert? Schick uns Deinen Tipp und lass andere daran teilhaben!

  Tipp senden