Über LEBEN MIT CED: Unsere Experten

Wir möchten Dich informieren – nicht einseitig, sondern vielseitig! Für jedes einzelne Thema auf unserem Portal ist es uns wichtig, dass die Inhalte aktuell und fundiert sind. Daher werden wir von einem Expertenteam unterstützt. Jeder von ihnen berät uns in seinem Fachgebiet.

Unser Projekt - LEBEN MIT CED


Über LEBEN MIT CED: Unsere Experten

Wir möchten Dich informieren – nicht einseitig,
sondern vielseitig! Für jedes einzelne Thema auf
unserem Portal ist es uns wichtig, dass die Inhalte
aktuell und fundiert sind. Daher werden wir von einem
Expertenteam unterstützt. Jeder von ihnen berät uns in
seinem Fachgebiet.
Thema
1
   

Olaf Hagedorn


Pflegeexperte für Stoma, Kontinenz und Wunde

Als Enterostomatherapeut (ET) mit weltweiter Anerkennung WCET (World Council of Enterostomal Therapists) arbeitet Olaf Hagedorn bei der Ludgerus-Kliniken Münster GmbH (Standort Raphaelsklinik) und ist darüber hinaus als fachlich Verantwortlicher der Weiterbildung „Pflegeexperte Stoma, Kontinenz, Wunde“ an der Akademie für Gesundheitsberufe der Mathias Hochschule Rheine tätig. Er ist Mitglied der Fachgesellschaft Stoma, Kontinenz, Wunde e. V., der Deutschen ILCO e. V., des World Council of Enterostomal Therapists, des European Council of Enterostomal Therapists sowie der Deutschen Gesellschaft für Wundheilung und Wundbehandlung e. V.
Erstellt am: 15.09.2014
Zuletzt geändert am: 13.06.2017