Über LEBEN MIT CED: Unsere Experten

Wir möchten Dich informieren – nicht einseitig, sondern vielseitig! Für jedes einzelne Thema auf unserem Portal ist es uns wichtig, dass die Inhalte aktuell und fundiert sind. Daher werden wir von einem Expertenteam unterstützt. Jeder von ihnen berät uns in seinem Fachgebiet.

Unser Projekt - LEBEN MIT CED


Über LEBEN MIT CED: Unsere Experten

Wir möchten Dich informieren – nicht einseitig,
sondern vielseitig! Für jedes einzelne Thema auf
unserem Portal ist es uns wichtig, dass die Inhalte
aktuell und fundiert sind. Daher werden wir von einem
Expertenteam unterstützt. Jeder von ihnen berät uns in
seinem Fachgebiet.
Thema
1
   

Prof. Dr. med. Claas Lahmann


Facharzt für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Spezielle Schmerztherapie

Prof. Dr. med. Claas Lahmann ist Direktor der Klinik für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie am Universitätsklinikum Freiburg. Schwerpunkte seiner Arbeit und Forschung sind körpermedizinisch nicht ausreichend erklärbare körperliche Beschwerden (sogenannte somatoforme Störungen), Schwierigkeiten bei der Krankheitsbewältigung und psychische Störungen infolge chronischer körperlicher Erkrankungen (sogenannte somatopsychische Störungen) sowie die körperorientierte Psychotherapie.
Erstellt am: 15.09.2014
Zuletzt geändert am: 04.10.2016